P.J. Clarke’s wurde im Jahr 1884 eröffnet und hat dieses authentische Old-School-Feeling, das nur mit zunehmendem Alter einhergeht. Füge einen legendären Speck-Cheeseburger und Pommes hinzu, die zu den besten der Stadt gehören, und du hast das Zeug zum Touristenmagneten.
Obwohl P.J. Clarke’s es aus irgendeinem Grund geschafft hat, es lokal zu halten, wirst du selbst an einem frühen Abend feststellen, dass die meisten Leute, die die Bar füllen, Geschäftsleute und Geschäftsfrauen sind, die nach der Arbeit etwas trinken.
P.J. Clarke’s ist immer beschäftigt, aber die Barkeeper bleiben freundlich und werden dich ansprechen, als ob du ein Stammgast wärst. Apropos Stammgäste, es gibt dort einen Speisesaal für Mitglieder darunter, Sidecar, eine Treppe rauf. Der Raum ist für P. J. Clarkes treueste Kundschaft reserviert, zu der eine solide Basis von NYC-Prominenten gehören soll.
Mein erster Besuch bei P. J. Clarke’s war mit Viv und Kent von White Caviar Life in Sydney. Sie waren für die Fashion Week in der Stadt, und obwohl sie beide einen super Jetlag hatten, beschlossen wir, etwas zu trinken. Bier, Bourbon und Austern – so kannst du alte Freunde überzeugen 🙂
Zum ersten Mal trafen wir uns in Sydney, zum zweiten Mal in NYC. Ich frage mich, wo wir uns das nächste Mal treffen werden?
P. J. Clarke’s, 915 3rd Avenue (corner of E55th St), Midtown, New York City